Sie befinden sich hier: Verein / Aktuelles / Aktuelles 2015
Schriftgröße: 

Aktuelles 2015

14.07.2015 Die Tischtennisabteilung zwischen den Spielzeiten

Bilder vom Ehemaligenturnier sind hier zu sehen!

10.07.2015 Inklusives Tischtennis-Freundschaftsturnier in Weidenbach

Besuch von TT Spielern des TV09 Dietenhofen, der Bruckberger Heime und des TSV 2000 Rothenburg bei der TT Abteilung des TSV Weidenbach- Triesdorf

Seit über 20 Jahren treffen sich Sportler des TSV Weidenbach und der von Stefan und Matthias Meßlinger vom TV 09 Dietenhofen betreuten Tischtennisgruppe der Bruckberger Heime, um einmal im Jahr gemeinsam Tischtennis zu spielen.

Ins Leben gerufen wurde dieses inklusive Sporttreffen Mitte der neunziger Jahre von Stefan Radinger, Abteilungsleiter beim TSV Weidenbach- Triesdorf und Günter Groß- Winter, Betriebspsychologe  der WfbM in Bruckberg, der damals beim TSV Weidenbach als aktiver TT Spieler Mitglied wurde.

Mittlerweile ist auch schon lange ein ehemaliger Bewohner der Bruckberger Heime aktiver TT Spieler in Weidenbach. 1996 sind die aktiven TT Spieler des TV Dietenhofen Stefan und Matthias Meßlinger als Trainer zur Bruckberger Tischtennisgruppe gestoßen und haben ebenfalls mit dazu beigetragen, dieses besondere Begegnungsangebot jedes Jahr durchzuführen.

Dieses Jahr fand das Treffen wieder an einem Freitag, 10. Juli statt. Für die neun TT Sportler  und Sportlerinnen aus Bruckberg und Dietenhofen zählen diese Besuche mit zu den Höhepunkten im Sport Veranstaltungskalender und entsprechend war bereits die Vorfreude. Inzwischen kennen sich alle gut und es sind längst Sportlerfreundschaften entstanden. Bereichert wurde diesmal das Treffen auch durch die Teilnahme von Daniel Reckziegel von der WfbM Rothenburg- Obernzenn, bester bayerischer TT Athlet, der noch zwei Vereinskollegen vom TSV 2000 Rothenburg mitbrachte. Außerdem war auch ein ehemaliger Bruckberger TT Spieler, der seit Jahren beim FC Sachsen als Mitglied integriert ist, zum ersten Mal dabei.

Zusammen mit den Weidenbacher Aktiven beteiligten sich also 18 TT Sportler an dem inklusiven TT Turnier. Wie immer werden nämlich gemischte und möglichst gleichstarke 3er Teams zusammengestellt. Für gut drei Stunden ging es dann an den Tischen zur Sache. Jeder spielte gegen jeden, also fünf Spiele pro Team. Gerade für die Bruckberger Spitzenspieler ist es eine besondere Herausforderung sich mit Vereinsspielern und auch mit ihren Trainern in einem richtigen Wettkampf messen zu können.

Nach der sportlichen Betätigung ging es dann über zum gemütlichen Teil des Abends. Wie immer wurde das Treffen mit einem gemeinsamen Abendessen in einer Weidenbacher Wirtschaft abgerundet.

30.06.15 - Edeka Hofmann sponsert neue Radgruppe-Trikots

Die Radgruppe bedankt sich herzlichst bei Edeka Hofmann für die Unterstützung bei der Anschaffung von neuen Trikots.

25.06.2015 - Erfolgreicher Start für die SG Heilsbronn/Dietenhofen

Die SG Heilsbronn/Dietenhofen konnte heute erfolgreich das erste gemeinsame Training der D-Jugend absolvieren. Voll motiviert starteten die Nachwuchs-Kicker beider Vereine damit in die neue Saison.
Nach dem Training fand noch ein gemeinsames Grillen statt, aber die meisten Spieler zog es lieber gemeinsam zum Kleinfeld-Platz um weiter zu kicken. Jeder bekam ein T-Shirt der neuen SG als Geschenk.

Wir sind sehr optimistisch für die kommende Saison und haben mit dem 1. FC Heilsbronn einen perfekten Partner gefunden.

Nächste Woche Donnerstag findet das Training für C, sowie A/B-Jugend in Dietenhofen statt

25 Jahre Ost-West-Kontakt

13.06.2015 Integrativer Tischtennis Event

 

Bilder und weitere Infos sind hier!

10.06.15 - Sparkasse sponsert neue E-Jugend-Trikots

Die E-Jugend des TV Dietenhofen freut sich über die neuen Sommer-Trikots, die ihnen die Sparkasse Dietenhofen gesponsert hat. Auf dem Bild zu sehen sind Frau Schuster als Vertreterin der Sparkasse, die beiden Trainer Johannes Werner-Schöniger und Helmut Herzog, Jugendleiter Tom Wening und Abteilungsleiter Fußball Thomas Aigner (von links).

Obere Reihe von links: Jan Herzog, Felix Schober, Luca Blank, Lukas Becker, Ludwig Hauenstein, Phillip Scheiderer, Lukas Birkenheuer, Oli Löx, Said Titiz.

Untere Reihe von links: Paul Croner, Yannick Villani, Kevin Diep, Julius Schöniger, Tristan Mittler, Toprak Aslan, Mustafa Demir, Maissam Zadeh, Süleman.

02.05.2015 Aufstieg der 1. Mannschaft in die 3. Bezirksliga

 "In einem spannenden Spiel, einem Übertragungsfehler haben wir die Relegation (gegen Wilhelmsdorf) dann doch mit 8:8, 34:34 Sätzen und 656 :652 Punkten für uns entschieden und sind in die 3. Bezirksliga aufgestiegen!"

Ehrenabend am 12.03.2015

Am Samstag den 12. März 2015 fand im Sportheim Dietenhofen ein Ehrenabend für langjährige Mitglieder des TV 09 Dietenhofen statt.

 

Heinrich Müller, 2.Vorsitzender, nahm stellvertretend für Wolfgang Rogowski, die Ehrungen vor.

Die zu ehrenden Mitglieder sind aus den Abteilungen Fußball, Handball und Tischtennis.

Die Vorstandschaft des TV09 Dietenhofen freut sich besonders, dass noch sehr viele Mitglieder nach Beendigung ihrer aktiven Laufbahn dem Verein als passives Mitglied treu bleiben.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Manuela Klemens,  Claudia Schuster,

nicht anwesend: Hermann Dietrich,Gerhard, Messerer, Wilma Messerer, Ernst Nixel,Tanja Zeiler.

Für 40-jährige Mitgliedschaft; Christa Brunner, Elfriede Feulner,  Margita Hartmann,  Helga Kernstock, Wolfgang Meyer, Klaus Reiter, Günter Riedinger, Ruth Thamm, Reinhold Wimmer, nicht anwesend:  Waldemar Eger, Gerhard Feimer, Kart-Heinz Förster,  Elsbeth Leßmann.

Für 50-jährige Mitgliedschaft: Georg Bogner, Friedrich Gruber, Heinz Henninger, Günter Höfling, Erwin Maderer, Günther Scheuerlein, Walter Vogel, Max Vornehm, Günther Würflein. Nicht anwesend: Hermann Kernstock, Gustav Klotz, Fritz Lang, Bernhard Leßmann, Rudolf Loscher

Für 65-jährige Mitgliedschaft: Ludwig Ammon, Albert Pfeifer, Hans Pröll,

 

Dieter Kraft wurde für 800 Fußballspiele im Seniorenbereich geehrt.

13.02.2015 Platz 2 in TT-Bezirksranglistenturnier für Laura Schmidt Jimenez

 

 

24.01.2015 Vergabe der Leichtathletik Leistungsabzeichen

11.01.2015 Jahreshauptversammlung

FLZ-Bericht vom 14.01.2015 zur Jahreshauptversammlung

Am 11.01.2015 fand die Jahreshautpversammlung des Vereins statt.

Den Jahresabschluss 2014 und weitere Bilder sind hier zu finden.