Am Sonntagnachmittag waren dann unsere Jugendmannschaften vor heimischer Kulisse gefragt.

Den Anfang machte die männliche C-Jugend, sie hatte den TV Büchenbach zu Gast. Wer nicht das erste Mal bei einem Spiel der Jungs in der Halle war, erkannte in den ersten Minuten schnell, dass man es mit einem Team zu tun hat, welches man wirklich besiegen kann. Unsere Nachwuchshandballer, die zwar von Anfang an eine konsequente Abwehr entgegenstellten schienen im Angriff etwas gelähmt, ob sie wohl von dem relativ großen Torwart der Gäste eingeschüchtert waren?

Es schien einfach nichts zu fruchten im Offensivspiel unserer Jungs, dennoch gab Coach Störzenhofecker nicht auf und trieb unsere Akteure Angriff um Angriff, meist sehr emotional, dazu an doch die Nahtstellen der gegnerischen Abwehr zu attackieren, die ganz offensichtlich deren Schwachstellen waren.

Als dieser Ratschlag berücksichtigt wurde, zeigte es sich, dass auch ein noch so langsamer Haken, wenn er denn nur präzise auf die Lücke zwischen zwei Abwehrspieler angesetzt wurde, großen Erfolg erzielt… oder ledigliches ein gerade in die Lücke laufen. Wenn darauf beim Abschluss auch noch die andere Anweisung, bei dem großen Tormann doch unten zu werfen beherzigt wurde, führte dies immer zu einem leichten Torerfolg. So konnte die verschlafene Anfangsphase aufgeholt werden und es ging mit einem 9:8 in die Halbzeit.

n der zweiten Halbzeit zeigte es sich, dass die Jungs den Dreh gegen diesen Gegner raushatten. So stand am Ende ein verdientes 19:14, auch wenn die Chancenauswertung, sowie das Umschaltspiel von Abwehr in den Gegenstoß bzw. in die zweite Welle noch zu wünschen übrigließ. Aber die männliche C-Jugend setzt ihre Serie fort und bleibt ein weiteres Mal unbesiegt!