Die Sportanlagen des TV 09 Dietenhofen

Wir sind besonders stolz – auch mit Hilfe der Marktgemeinde Dietenhofen – unseren Sportlern nahezu ideale Bedingungen anbieten zu können.

Neben 3 topgepflegten Rasenplätzen stehen heute noch die Dreifachturnhalle und nicht zuletzt eine Leichtathletik-Anlage mit 400m-Bahn, Weit-, Hoch-, Kugelstoß- und Hammerwerfanlage mit Zuschauertribüne zur Verfügung.

In den Wintermonaten wird zusätzlich auch noch die Schulturnhalle von unseren Leichtathleten genutzt, die aktuell aber wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht.

Unsere Rasenplätze

Unser Rasenplätze sind alle top gepllegt und sowohl B- als auch C-Platz sind mit Flutlicht ausgestattet, was bei der Vielzahl an Mannschaften auch in den dunkleren Monaten beste Trainingsmöglichkeiten sicherstellt.

A-Platz B-Platz
C-Platz C-Vorplatz

Die Umkleidekabinen in der Ballsporthalle

Wir verfügen über insgesamt 4 Mannschafts-  und 2 Schiedsrichter-Umkleideräume. Bei großen Tournieren können auch noch die Räume im Erdgeschoß der Ballsporthalle zusätzlich genutzt werden.

Die Umkleiden in der Ballsporthalle Eingangsbereich der Umkleiden

Unsere Rasenanlagen werden professionell gepflegt

In 2013 wurde die Wasserleitungen der Beregnungsanlage erneuert und ein eigener Brunnen für eine kostengünstigere Versorgung mit Wasser fertiggestellt.

Unsere Leichtathletikanlagen

Nachdem die Leichtathletik-Sparte von 2003 an einen so regen Zulauf auf mittlerweile über 100 Sportler hatte, wurde in 2007 mit der 400m-Laufbahn, den LA-Traningsplätzen und der Zuschauertribüne nochmals kräftig in diese Sportstätte investiert.

400m-Bahn 100m-Bahn und Zuschauertribüne
Hoch-/Stabhochsprung Weit-/Dreisprung
Kugelstoßen Diskuswerfen

.

Unser Beachballfeld

Das Beachballfeld wird häufig für Trainingseinheiten und Turniere genutzt.

Unsere Ballsporthalle

Unsere 3-fach-Ballsporthalle ist sowohl Trainings- und Wettkampfort für unsere Indoor-Sparten, als auch Trainings-Ausweichort für die Fußballer in den Wintermonaten. Zudem finden immer wieder zahlreiche Hallentourniere in den unterschiedlichsten Sportarten statt.

Ballsporthalle Eingangsbereich
3-fach-Halle (zur Mehrfachnutzung teilbar)