Leider verlief das zweite Heimspiel an diesem Wochenende – der weiblichen C-Jugend am Sonntag – ebenfalls nicht siegreich. Zu Beginn gab es bereits Aufregung, da kein Schiedsrichter anreiste, weshalb sich unser Vereinseigener Schiedsrichter Xaver Meier bereiterklärte diese Begegnung zu leiten.

Die deutlich überlegenen Gäste des MTV Stadeln legten zu Beginn einen 1:9 Sprint hin. Den unsere Mädels im Gegenzug auf 5:11 verkürzen konnten. Nachdem der Gäste-Coach in der genommenen Auszeit seine Spielerinnen wieder in die Spur brachte, gelang es den Dietenhöfnerinnen nur noch ein Tor bis zur Halbzeitpause zu erzielen, zu der es dann 6:15 stand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte man es den Gästen zu leicht und so zogen sie bis auf 7:24 davon. Immer energischer forderte das Trainergespann unsere Spielerinnen auf in der Abwehr mehr Einsatz zu zeigen und so unsere Torhüterin zu unterstützen.

Durch so eroberte Bälle in der Abwehr boten sich auch wieder Torchancen vorne, wodurch man bis zum Ende gegen die gut verteidigenden Stadelnerinnen immerhin noch 10(!!!) Tore werfen konnte. Leider stand am Ende ein deutliches 10:31, aber wie sich unsere Mannschaft zur Mitte der ersten und zum Ende der zweiten Hälfte verkauft hat macht Lust auf mehr!