Am Samstagabend sahen sich die Männer mit der Aufgabe HG Ansbach II konfrontiert. Die erfahrene Mannschaft aus etwas älteren Routiniers sind mit dem einen oder anderen jüngeren Spieler Verstärkung angetreten. Gegen den nicht unbedingt schnellen, aber dafür sehr effektiven Handball, für den dieses Team bekannt ist war eine minimale Fehlerquote und konsequentes Festhalten am eigenen Matchplan gefragt.

Anders als in den beiden vorausgegangenen Spielen Fanden die Jungs des TVDs gut ins Spiel, von Anfang an war man konzentriert und hielt Schritt mit den erfahrenen Ansbachern, weshalb in der ersten Halbzeit die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe beobachten durften. Auf Grund von kleineren Unachtsamkeiten, die sich in Fehlpässen oder technischen Fehler bemerkbar machten und wieder den einen oder anderen Fehlwurf in eigentlich sicheren Situationen kam man über ein 11:11 zur Halbzeit nicht hinweg.

Auch nach der Halbzeit startete der TVD wieder voll konzentriert und da man die individuellen Fehler abstellen konnte, begann man sich langsam etwas abzusetzen. Auch als das Spiel von Seiten der Gegner etwas ruppiger wurde, was u.a. eine rote Karte für die Gäste zur Folge hatte, ließ man sich nicht beirren und hielt an dem eigenen Plan fest, was dazu führte, dass nach 60 Minuten ein verdienter 25:23-Arbeitssieg stand. Was der Dietenhöfener Handballseele aber besonders gut tat war, dass die Mannschaft endlich einmal ihr ganzes Potenzial erahnen ließ.

Hervorzuheben sind unsere Tormaschinen Andres Huber mit 9, Tobias Bogner und Alexander Arlt mit jeweils 7 Tore. Und natürlich unser Youngster im Tor André Schramm, der über lange Strecken das Tor vernagelte und somit auch einen großen Beitrag zum Sieg beigesteuert hat.

Nächste Woche gehts in die Ferne zum SC Schwabach, Anpfiff am Samstag ist um 16.00 Uhr.