Am Abend waren dann die Männer in der Halle gegen den TSV 46 Nürnberg gefordert.

Der Beginn wurde konsequent verschlafen und die Gäste zogen davon. Beim 1:5 zog Coach Heimpel die Notbremse mit dem ersten Timeout. Das war es nicht was er sehen wollte. In der Abwehr fehlte der Biss und im Angriff wurden wieder zu viele Bälle weggeworfen. Erste Änderungen in der Aufstellung sollten die Wende bringen. Beim 5:8 waren wir wieder auf 3 dran. Zur Halbzeit wurde der Rückstand durch eine gute zweite Welle und weniger Fehlern auf 12:13 verkürzt.

Nach der anfänglichen Talfahrt wurde der Weg nach oben eingeschlagen. Der Beginn der 2. Halbzeit gleich kleinen Wellen. Der Gast legte vor der TVD kam wieder ran. In der 54. Minute war es dann geschafft: der Ausgleich gelang zum 22:22. Die Halle bebte!! Die Zuschauer peitschten die Dietenhöfner Jungs nach vorne und halfen den Kampf am Ende mit 24:23 zu gewinnen. Zwar konnte man sein ganzes Potential erneut nicht zeigen, aber immerhin: die ersten beiden Punkte wurden eingefahren.

Wir bedanken uns bei den Gegnern, Schiedsrichter und Zuschauer für einen emotionalen Handballabend!