Den Abschluss machte die Männermannschaft des TVDs. Nach dem Debakel gegen den Tabellennachbarn aus Weißenburg hatte man sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben.

Leider war der Tabellenführer der TSV Altenberg zu Gast. Zu Beginn war allerdings kein Klassenunterschied zu erkennen. Erst nach 20 Min konnte der „große Favorit“ das erste Mal mit 7:8 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit (9:12) blieb der TVD auf Schlagdistanz. Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte war der TVD wieder auf ein Tor dran (13:14).

Beim 14:20 und doppelter Unterzahl, bedingt durch 2-Minuten-Strafen, schien das Spiel gelaufen. Allerdings kämpfte der TVD aufopferungsvoll. Mit dem Schlusspfiff blieb es allerdings bei einer akzeptablen 23:26-Niederlage.

Als Tabellenführer hat sich der TSV Altenberg nicht mit Ruhm bekleckert. Der Toptorschütze des Spiels war auch ein Dietenhöfner: 10 Tore gingen auf das Konto von Florian Klotz, unseren Künstler wenn es darum geht den Ball über die Torlinie zu befördern.

TVD: Bleul, Meier – Klotz (10/2), Auerochs (3), Büchler (2), Gundel (2/2), Vogel M. (2), Arlt (1), Harter (1/1), Huber (1), Vogel Ch. (1/1), Mayer, Wimmer