Die Männer des TV09 Dietenhofen leben noch! Nach 4 deprimierenden Niederlagen war am Samstag der TUS Feuchtwangen zu Gast in Dietenhofen. Der Ausfall von Goalgetter Alexander Arlt und Johannes Büchler waren keine guten Vorrausetzungen.

Zu Beginn war es ein munteres Scheibenschiessen. Besonders gut aufgelegt war heute Jungspund Andreas Huber (15Tore!!!). Zum Ende der 1. Halbzeit konnten sich der TVD durch eine bessere Verteidigung und effektivere Chancenverwertung absetzten. Mit 20:16 ging es zum Pausentee.

Der TVD kam wie ein geölter Blitz aus der Kabine. Nach 9 min. wurde der Abstand auf 10 (!!!) Tore erhöht.

Wer jetzt gedacht hatte das wir ein entspannter Abend der erlebte sein blaues Wunder. Vorne wurde der Ball weggeworfen und die Abwehr war nicht vorhanden. So kam es wie es kommen musste. 6 Minuten vor Ende konnte der TUS Feuchtwangen zum 32:32 ausgleichen. Das war nichts für schwache Nerven. 36:36 stand es 30 Sekunden vor Ende.

Trainer Farthöfer nahm die Auszeit. Er ließ den Torhüter auf der Bank und spielte mit 7 Feldspielern. Sekunden vor dem Ende verlor der TVD den Ball und Feuchtwangen feuerte den Ball Richtung TVD. Die Sirene verhinderte die Niederlage.

Am Ende wusste keiner ob man sich über den einen Punkt freuen soll oder über den verlorenen Punkt ärgern soll. Für die Männer war es das letzte Spiel dieses Jahr. Nächstes Jahr gehts weiter mit Vollgas!!!!

TVD: Bleul, Meier – Huber (15), Auerochs (6), Wimmer (6/1), Klotz (4), Mayer (3), Harter (2), Gundel, Skumautz, Vogel M., Wirth