Nach dem ersten Heimspiel gegen Mögeldorf bei dem man sich mit der 19:29-Niederlage deutlich unter Wert verkauft hatte.
War der TVD am gestrigen Samstag den 10.10. waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft des MTV Stadeln.

Der Beginn war sehr holprig. Im Angriff wurden viele gute Wurfchancen herausgespielt aber jedoch oft leichtfertig vergeben. So konnte sich die Heimmannschaft zu Beginn absetzten (3:0;4:2) beim 6:6 konnte der TVD das erste Mal ausgleichen. Unser Nachwuchs-Wusler Tim Weiskopf machte seine Aufgabe auf links Außen sehr gut und ersetzte den krankheitsbedingten Ausfall von Routiner Alexander Arlt und Daniel Gundel gleichwertig. Zur Halbzeit stand es 10:8.
Der Anfang der 2. Halbzeit zeigte erneut eine kleine Dietenhöfener Schwächephase.
Die Stadelner zogen mit 15:9 davon.Wenn jedoch irgendjemand mit einem deutlichen Ausgang dieser Begegnung rechnete hatte er die Rechnung ohne den Kampfgeist der Dietenhöfner gerechnet – bis zum Schluss blieb das Spiel spannend.
Die endgültige Niederlage konnte allerdings nicht mehr abgewendet werden. Glückwunsch dem Heimverein zum Sieg. Trainer Heimpel war trotz der 23:20-Niederlage mit der Leistungssteigerung zum letzten Spiel zufriedenen, wenn auch ein Punktgewinn im Rahmen des Machbaren gewesen wäre.

Nach Stand der aktuellen Situation wird am kommenden Samstag auch die männliche C-Jugend mit ihrer Heimspielpremiere in die Saison starten.

TVD: Bleul, Meier – Weißkopf (4), Büchler (3), Vogel Ch. (3/3), Harter (2), Huber (2), Mayer (2), Wirth (2), Auerochs (1), Voigt (1), Skumautz