Am Samstag waren die Damen beim SC 04 Schwabach zu Gast. Zu Beginn wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Nach sechs Minuten schaffte es die gut aufgelegte und top motivierte Lena Schuster das erste Mal den Ball zum 3:1 ins Tor zu befördern.

Kurze Zeit später glich Lena Förthner zum 3:3 aus.

Beim 9:6 war die Führung des Gastgebers wieder auf drei Tore gewachsen. Zur Halbzeit konnte der TVD zum 11:10 wieder aufschließen.

Gleiches Spiel in der 2.Halbzeit: Schwabach legte vor und die dietenhöfner Mädels rannten immer hinter her. Angepeitscht von der TVD-Handball-Familie holten die Mädels alles aus sich heraus. Bis kurz vor Schluss führte Schwabach doch der TVD kämpfte. Mit der letzten Aktion durch einen unfair unterbrochenen Gegenstoß holte Lena Schuster den verdienten 7-Meter heraus. Jeder stellte sich die Frage: wer tritt jetzt an die 7-Meter Linie‘ Unsere Linkshänderin Jessica Lang schnappte sich die Kugel und netzte sicher ein zum verdienten 23:23.

Die Dietenhöfner Fans eskalierten auf den Rängen. Das ist Handball wie es sich der Fan wünscht!

TVD: Beyerlein, Kapusta (1) – Schuster (9/1), Förthner (4), Lang J. (2/1), Möller (2), Störzenhofecker (2), Wirth (2/1), Friedsam (1), Wäger E.