Am Samstag Abend gelang den Männern in Schwabach zur Prime-Time um 20.15 Uhr der erste Punktgewinn der Saison.

In der ersten Halbzeit war man im Angriff zu uninspiriert und zog immer nur in die Mitte. Dies machte es für die nicht gerade virtuos spielenden Schwabacher relativ einfach unsere Angriffe abzuwehren.

Jedoch waren jene im Angriff auch nicht konstruktiver und trotz einer nicht ganz so sattelfesten dietenhöfner Abwehr, so dass es zur Halbzeit 12:9 stand.

In der zweiten Hälfte war man flexibeler im Angriff, so konnte man aufholen.

Kurz vor Ende stand es dann 22:22, welches durch eine Parade von Torhüter Meier, von dem man in diesem Spiel kaum etwas gesehen hat, über die Zeit gebracht wurde.

Aus dietenhöfner Sicht kann man diesen Ergebnis nach einem von beiden Parteien aus unansehnliches Spiel gut leben.

In den kommenden Spielen will man sich aber wieder mehr auf die spielerischen und kämpferischen Stärken der ersten zwei Saisonspiele berufen.

TVD: Bleul, Meier – Arlt (8), Harter (4), Klotz (4), Huber (3), Auerochs (2), Skumautz (1), Büchler, Gundel, Rappl, Vogel