Unsere Handball-Männer bereiten sich momentan kräftig auf den Ligastart Anfang Oktober vor.
Diese Woche begann man mit dem Testen für die kommende Saison gegen SG Kernfranken bei uns in Dietenhofen, unter professionellen Bedingungen unter Leitung unseres neuen Schiedsrichters. Trainer Heimpel wollte zum einem allen Spielern Spielzeit geben aber auch einiges ausprobieren und natürlich die Baustellen aufdecken, die sich durch die lange Corona-Pause aufgetan haben. Es gab jedoch auch viele gute Aktionen und auch die Stärken der Mannschaft waren zu erkennen, auf die man in den folgenden Trainings aufbauen wird.
Eine große Erkenntnis war – wie sollte es nach dieser langen Pause auch anders sein – dass den Jungs die entgangene Spielpraxis der letzten zwei abgebrochenen Saisons fehlte. Deshalb haben wir noch einen straffen Trainingsspielplan vor uns, bevor in die Saison gestartet wird.
In der kommenden Woche steht dann schon der nächste Test gegen die HG Ansbach an.

Unsere Männer sind auf jeden Fall schon heiß auf die kommende Saison – Ihr auch?