Am Samstagnachmittag führte der Weg unserer Männermannschaft nach Nürnberg zum TSV 1846, zu dem vorverlegten Rückspiel. Vor gerade einmal drei Wochen empfing man die „46er“ daheim, das Spiel wurde knapp mit einem Tor gewonnen – der Vorsatz für heute: Das Ding sicher nach Hause bringen!

Der TVD fand gut ins Spiel und beim 4:7 und 5:8 (8‘ bzw. 9‘) konnten sich die Dietenhöfner den größten Vorsprung des Spieles erarbeiten. Einige mitgereiste Dietenhöfner Fans fühlten sich ans Letzte Wochenende erinnert, als die Herren gegen Schwabach II furios mit einer 7:2-Serie ins Spiel startete und dieses dann mehr und mehr aus der Hand gab.

Doch heute wollten sich die TVD-Jungs geschlagen geben und hielten mit einer einwandfreien kämpferischen Einstellung dagegen, auch wenn es mit einem „blauen Auge“ in Form eines 16:15-Pausenrückstand in die Kabine ging.

Aus dieser kehrten sie mit ungebrochenen Willen zurück und glichen zuerst aus und zogen dann auf zwei Tore davon zum 16:18. Die zweite Halbzeit stellte sich dann als Kampf auf Augenhöhe heraus, wobei die Handballer aus der Bibertmetropole den größeren Kampfgeist und den längeren Atem bewiesen.

n den letzten Minuten taten sich zwei Akteure der Dietenhöfner als Helden hervor, zuerst unser Wirbelwind Tim Weißkopf, der nachdem die 46er wieder bis auf ein Tor herankamen, das 30:32 absolut abgeklärt und kaltschnäuzig einnetzte, als hätte er noch nie etwas anderes getan. Darauf dann, nachdem der TSV nachgezogen hatte und man leichtfertig vom Anwurfpunkt aus den Ball verspielte hielt der älteste unserer momentan 3 Torwärter, Benni Steinmetz, den Torwurf womit die Nürnberger in letzter Sekunde noch hätten ausgleichen können und sicherte somit die 2 Punkte!

So konnte man das Ziel, dieses Spiel sicher zu gestalten und deutlich zu gewinnen nicht erreichen – am Ende stand mit 31:32 wieder nur ein Sieg mit einem Tor Unterschied. Aber immerhin hat man das Kapitel TSV 1846 Nürnberg mit 2x 2 Punkte für diese Saison damit abgeschlossen!

Ganz besonders hervorzuheben sind zum einen Stefan „Steve“ Voigt, der absolut on fire war, mit unglaublichen 8 Toren und das ganze als Rechtshänder von rechts außen, viele in der Halle fragten sich was er wohl zu essen bekam. Den Titel als TVD-Toptorschütze muss er sich aber mit unserer Rückraum-Tormaschine Andreas Huber teilen, der ebenfalls 8 Tore beisteuerte. Auch mehr als hervorzuheben war einmal mehr unser Keeper-Youngster André Schramm, der mit seinen zahlreichen Paraden über die gesamte Zeit, die er im Kasten war einen starken Rückhalt darstellte.

Am kommenden Wochenende sind die Herren spielfrei, am Sonntag dem 28.11. gehts nach Weißenburg, der Anpfiff dort ist um 19:30 Uhr!