Unsere neu formierte zweite Mannschaft (im Alter von 17-43 Jahren) musste ihr Können am ersten Spieltag in Altenberg unter Beweis stellen. Als einzige Mannschaft an diesem Sonntag war der Sieg über den gesamten Spielverlauf im Bereich des Möglichen.

Mangelnde Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, Abstimmungsprobleme in der Abwehr und eine katastrophale Torausbeute bei den 7-Meter Würfen (1 von 6) standen dem dietenhöfner Erfolg im Weg. Den einzigen 7-Meter netzte der neugewählte Kapitän Christopher Skumautz unter tosendem Beifall der zahlenmäßig überlegenen mitgereisten dietenhöfner Fans entspannt ein.

Das Ergebnis von 28:24 war vorm Hintergrund der ausgelassenen Chancen sehr bitter. Aus Niederlagen kann man immer auch etwas Positives mitnehmen und in den nächsten Trainingseinheiten weitervertiefen.

TVD: Bleul Da. – Bleul De. (5), Büchler (5), Burger (4), Voigt (3), Seidel (2), Weißkopf (2), Harter T. (1), Skumautz (1/1), Wimmer (1), Rappl, Wirth