Am Sonntag den 06.10.2019 war es endlich soweit: Unsere Mädels der weiblichen D-Jugend hatten endlich ihren lang ersehnten ersten Auftritt in der Punktrunde. Wir waren mit 13 Spielerinnen zu Gast beim TSV Roßtal.

Man merkte in den ersten 5 Minuten schon etwas, dass unsere Mädels aufgeregt waren, doch das schüttelten sie ganz flott ab. Nachdem die Gastgeber durch ein frühes Tor mit 1:0 in Führung gingen, hat unsere Mädels der Kampfgeist gepackt. Sie glichen ein paar Minuten später zum 1:1 aus. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, wir erkämpften uns immer wieder mal den Ball zurück und versuchten diesen zu verwandeln. Zur Pause stand es dann 4:3 für die Roßtaler Mädels.

In der zweiten Hälfte hatten unsere Mädels leider nicht so einen guten Start. Die Gastgeberinnen haben sich recht schnell eine 4-Tore-Führung heraus gespielt. Doch unsere Mädels gaben nicht so schnell auf. Sie Kämpften sich bis auf 2 Tore an den Gegner heran. Zum Schlusspfiff stand es dann leider 8:6 für die Gastgeberinnen aus Roßtal.

Im Angriff haben wir auf jedenfall ein gutes Wurfpotential: 6 Tore konnten unsere Mädels erzielen, darauf sind wir sehr Stolz.

Heute haben unsere Mädels gezeigt, dass sie in den letzten Monaten viel dazu gelernt haben. Das macht uns als Trainerteam sehr Stolz.

Nun richten wir den Blick auf den 19.10.2019, da werden unsere Mädels dann ihr erstes Heimspiel um 15:15 Uhr gegen den HSG Rednitzgrund bestreiten.