Am heutigen Spieltag war unsere weibl. D-Jugend zu Gast in Rothenburg. Zu beginn der Partie gingen unsere Mädels mit einem Tor mehr als die Gastgeberinnen in Führung. Jedoch glichen diese in der siebten Minute zum 2:2 aus. Unser Mädels kämpften hartnäckig um jeden Ball und blieben auch nachdem sie mit einem Tor in Rückstand ware, am Gegner dran damit der Abstand nicht größer wurde. Leider wurde der Spielfluss jeh gestört als unsere Gegnerinnen in der 12. Minute ihr erstes Team Timeout in Anspruch nahmen. Danach zogen uns die Rothenburgerinnen etwas davon, so dass es zur Halbzeit 10:5 für die Heimmannschaft stand.

Die zweite Halbzeit begann nicht so gut für unsere Mädels, da durch ein paar unglückliche Pässe der Ball immer wieder den weg in die Arme der Gegnerinnen fanden, bauten diese ihren Vorsprung weiter aus. Doch unsere Mädels kämpften weiter und gaben dennoch nicht auf. Leider fand der Ball trotz zahlreicher Abschlüsse aufs Tor nicht oft den Weg ins Tor, wodurch sich unsere Mädels leider zum Abpfiff des Spiel den Rothenburgerinnen mit 18:8 geschlagen geben mussten.

Auch wenn unsere Mädels dieses Spiel verloren haben. Haben sie in jeder Minute im Spiel gekämpft und ihr Bestes gegeben und darauf sind wir als Trainer sehr stolz. Jetzt richten wir unseren Blick auf das nächste Wochenende, wo unsere weibl. D-Jugend ihr zweites Heimspiel bestreiten darf, welches um 13:30 Uhr gegen Puschendorf startet.