Ein schöner, grauer Novembertag führte unsere männlich D-Jugend am Samstag zum zweiten Saisonspiel nach Gunzenhausen. Der eingeteilte Schiedsrichter war nicht vor Ort. Dank dem spontanen Einsatz eines Zuschauers konnte trotzdem angepfiffen werden. Bis zum Stand von 6:6 nach 10 Minuten war es ein lebendiger Beginn. Ab der 10. Minute gelang unseren Jungs nur noch ein Treffer bis zur Halbzeitpause. Aus dem Tempogegenstoß konnten die Gegner noch sechs mal einnetzten.

Halbzeitstand 12:7 – Kopf hoch, da geht noch was!!!Wir hatten drei Auswechselspieler, der Gegner keinen. Trotzdem wirkten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit läuferisch nicht frischer. Obwohl sich alle Spieler Torwürfe erarbeiten konnten, war der Torabschluss, wie auch im ersten Saisonspiel viel zu harmlos. Nur drei Tore konnten unsere Jungs in den zweiten 20 Minuten erzielen. Erfreulich waren am Ende ein paar schöne Balleroberungen und schnelle Passaktionen. Das Endergebnis war nach Zahlen mit 21:10 ziemlich deutlich. Das ist in der D-Jugend erstmal noch zweitrangig. Weiter trainieren, weiter Spielerlebnisse mitnehmen, Fehlpässe verringern. Weiter gehts am kommenden Sonntag beim Heimspiel um 17 Uhr gegen Neustadt/Aisch.

Darauf freuen wir uns!