Sie befinden sich hier: Handball / Veranstaltungen/Bilder / 2013 Handballcamp
Schriftgröße: 

Handballcamp 2013

Bericht zum Handballcamp 2013

Vom 26.-28. Juli veranstaltete die Handballabteilung des TV 09 Dietenhofen ihr erstes Handball-Jugendcamp und feierte somit eine Premiere-Veranstaltung in Sachen Nachwuchsarbeit.

Mit insgesamt 13 Betreuern erwartete man die Teilnehmeranzahl von über 30 Kids sowie die hitzige Temperaturansage für dieses Wochenende an der Sportanlage Dietenhofen. Nachdem am Freitag alle Kinder eingetroffen waren, fehlten nur ein paar Begrüßungsworte und der Ferienspaß konnte nach langem Warten endlich los gehen. Am ersten Handballtag stand die Einteilung der einzelnen Spielgruppen, sowie der Handball-Film „Projekt Gold“ auf dem Programm. 
Aufgrund der tropischen Temperaturen sponserte die „Sparkasse Dietenhofen“ für jedes Kind und jeden Betreuer eine Trinkflasche, zudem immer ein Waterboy unserer Männlichen A-Jugend zur Verfügung stand, der auf die Versorgung von genug Flüssigkeit achtete. Zusätzlich gab es noch rund um das Wochenende frisches Obst, leckeres Eis und eine Essensversorgung in den Mittagspausen durch unsere Sportgaststätte.

Aber was wäre Wasser für Kinder, wenn man damit nicht spielen konnte? Gesagt, getan…

Nach vielen Übungen und Spielen, welche die einzelnen Spielgruppen am zweiten Handballtag hinter sich gebracht hatten, sorgten nun endlich die selbstmitgebrachten Wasserspritzpistolen, organisierten Wasserbomben sowie eine Rasensprenger-Anlage für die heiß ersehnte Abkühlung und boten den perfekten Ausklang für einen sonnigen Samstag Nachmittag.

Mit großer Begeisterung und breitem Grinsen standen bereits am frühen Morgen des Sonntags viele Kinder vor der Halle und durften wieder einen Handball in die Hand nehmen. Zum Ausklang des Camps gab es zur Freude der Kinder Riesen-Pizzas, gesponsert von der „Franken Pizza“ aus Großhabersdorf. Durch gute Laune der Teilnehmer und positiven Rückmeldungen der Eltern kann man glücklich auf das gesamte Wochenende zurückblicken und behaupten, dass es ein voller Erfolg für die Handballabteilung war und man dadurch auf den richtigen Weg der Nachwuchsarbeit gekommen ist.

Nichts desto trotz darf sich die Abteilung bei allen helfenden Händen der einzelnen Trainer aus dem Jugendbereich sowie dem Catering-Team, in Form der Männlichen A-Jugend bedanken.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch an unsere Sponsoren der „Sparkasse Dietenhofen“, „Franken Pizza“, dem "Edekamarkt Schuler" und der Sportgaststätte für Ihre Verpflegung.

Die Handballabteilung des TV 09 Dietenhofen hofft durch das 1. Handball-Jugendcamp den Spaß am Handballsport den einzelnen Kindern in Mittelfranken etwas näher gebracht zu haben.

David Arnold, 1. Abteilungsleiter