Sie befinden sich hier: Karate / Aktuelles
Schriftgröße: 

Corona - Karate-Training

Ab dem 12.10.2020 ist es uns wieder möglich zu trainieren.

Aktuell bleibt dies jedoch noch auf das Erwachsenen-Trainig begrenzt.

Die Trainingszeiten sind:

Dienstag: 20:15 - 21:45

Freitag: 20:15 - 21:45

Da die Schulturnhalle noch gesperrt ist, findet das Traing bis auf weiters in der Halle des TV09 statt.

Gürtelprüfung 2019

Liebe Karatekas,

am Freitag den 13.12.2019 findet unsere nächste Gürtelprüfung statt.

Geprüft wird zu den regulären Traingszeiten um 18:30 Uhr und bei Bedarf um 20:00 Uhr.

Bis dahin fleißig Trainieren und schön daheim üben.....

Gürtelprüfung Dezember 2015

Am 11.12.2015 fand auch in diesem Herbst die Abnahme der Gürtelprüfung in unserem Dojo statt. Unsere Karatekas stellten sich der Herausforderung und legten die Prüfung allesamt erfolgreich ab. Das Farbspektrum der erlangten Gürtel erstreckte sich von weiß (Anfänger) bis braun (Fortgeschrittene).

Lehrgang Wolframs-Eschenbach Juni 2015

Am Samstag, den 13.06.2015, besuchten wir in einer kleinen Gruppe den Karate-Lehrgang mit Fritz Oblinger in Wolframs-Eschenbach. Neben einen Einblick in Kyusho-Jitsu (Angriff von Vitalpunkten) zur effektiven Selbstverteidigung wurde in den folgenden Trainingseinheiten Bunkai aus den Heian-Katas, sowie der Katas Hangetsu und Nijushiho demonstriert und durch die Teilnehmer mit viel Freude geübt. Wieder einmal hatten wir eine Menge Spaß und konnten unsere Wissen und unsere Fertigkeiten ein Stück erweitern.

Bilder zum Lehrgang können auf der Seite des Dojo Sochin in Wolframs-Eschenbach unter folgendem Link eingesehen werden:

http://www.dojo-sochin.de/bilder/lehrgaenge/lehrgaenge/lehrgang-am-13062015-mit-fritz-oblinger.html

Gürtelprüfung November 2014

Am 28.11.2014 fand die Abnahme der Gürtelprüfung durch unseren Trainer und Dojo-Leiter Horst Zimmermann in der Ballsporthalle des TV-09 statt. Karatekas sämtlicher Graduierungen und Altersstufen stellten sich der Herausforderung und legten diese ausnahmslos erfolgreich ab.

Lehrgang Wolframs Eschenbach September 2014

Am Samstag den 13.09.2014 nahm eine Abordnung der Abteilung Karate, darunter auch mehrer Kinder, am Jubiläumslehrgang zum fünfjährigen bestehen des Dojo Sochin teil. Der Inhalt der Veranstaltung drehte sich rund um das Thema Selbstverteidigung und wurde von insgesamt sechs Trainern in ebenso vielen Trainingseinheiten aus unterschiedlichen Sichtweisen unterrichtet.

Bilder zum Lehrgang können auf der Seite des Dojo Sochin unter folgendem Link angesehen werden:

http://www.dojo-sochin.de/bilder/lehrgaenge/lehrgaenge/jubilaeums-lehrgang-am-13092014.html

Kirchweihumzug Dietenhofen 2014

Auch 2014 fand wieder ein Umzug am Kirchweihsonntag statt. Selbstverständlich war auch dieses mal die Abteilung Karate des TV-09 Dietenhofen vertreten und beigeisterte die Zuschauer mit mehrern Vorführungen aus den Bereichen Kata und Selbstverteidigung.